Schulordnung

 

 
 
 
Wir sind Schülerinnen und Schüler der Gutenberg- Schule.
In unserer Schule wollen wir uns wohl fühlen. Wir möchten sein dürfen, wie wir sind. Und wir achten die anderen, wie sie sind.
 
Wir wünschen uns eine gute Klassengemeinschaft und viel Verständnis zwischen den Lehrerinnen und Lehrern und Schülerinnen und Schülern.
 
Nicht immer haben wir Lust zum Lernen. Aber wenn wir ehrlich sind, möchten wir doch im Unterricht erfolgreich sein. Wir wissen nämlich, wie wichtig das für unsere Zukunft ist.
 
Wir beachten die Regeln, ohne die ein friedliches Zusammenleben nicht klappen kann. Schließlich bleiben wir hier sechs Jahre.
 
                       Das ist eine lange Zeit!
 
 Deshalb haben wir 5 Absprachen getroffen:
 
 

     1. Ich arbeite leise und lasse alle Mitschüler/innen in Ruhe arbeiten.

     2. Ich bin freundlich zu Mitschülern und Lehrern (keine Gewalt!).

     3. Ich befolge die Anweisungen aller Lerhrerinnen und Lehrer.

     4. Ich halte das Schulgebäude und das Schulgelände sauber.

     5. Ich achte das Eigentum anderer.

 
 
 
Impressum